Donnerstag, 31. Januar 2013

Monatsrückblick" Jänner"

kannst du gerne hier sehen wenn du Lust und Zeit hast.... A.S.FUN☻sewing

Freitag, 25. Januar 2013

eine Masche

für das Zauberkostüm....

nochmal ValentinHerzen-Anhänger

mit ein bisschen Scnick Schnack drauf...

Donnerstag, 24. Januar 2013

ein kleines Dankeschön

für jemanden der mir eine riesen Freude gemacht hat.... und es gibt sie doch noch...."Menschen"....(PS:des warad a Titl ;-)

eine Beanie

fürn Schwogan ....

Mittwoch, 23. Januar 2013

3 Herzen zum Valentin

eins für meine sister.... eins für meinen Sonnenschein(das werd ich ihr per Post schicken....weil sie sooo gerne mal richtige Post haben möchte und nicht immer nur Reklame oder Rechnungen und außerdem eine handgeschriebene Postkarte....keine Email oder SMS ;-) und ein Herz ist für meine Wenigkeit....ratet mal welches *smile*

Samstag, 19. Januar 2013

Kasperlkostüm

überall hatten wir Ausschau gehalten...vergebens....es gibt keine Kasperlkostüme zu kaufen... entweder es sind Clowns oder Narren.... Elias wollte aber ein Kasperl sein.... was er ja ohne Kostüm auch ist ne? ;-) aber ich konnte ihm den Wunsch natürlich nicht abschlagen... und so nähte ich eins.... die Zipfelmütze hab ich freihand gezeichnet,für das Oberteil das Nelson Schnittmuster verwendet und für die Hose das Jan Schnittmuster ...habs nur unten bei den Beinen verlängert... für die Rüschen am Hals und Armenden einfach einen Schlauch nähen und in Falten gelegt annähen.......fertig... doch so einfach und schnell genäht fand ich es nicht wie zuerst angenommen....der Samtstoff war ganz schön rutschig unter der Maschinennadel*ggg*

Sonntag, 13. Januar 2013

Falten Jeans Rock

ist fertig....nur ein bisschen ärgerlich... weil ich Größe M gemacht hatte und das war mir nun zu groß.... eine kleine Veränderung in der Mitte ...und was nun?.... nein nicht zu klein....aber nicht mehr "genau"...*ggg*
das Ebook ist übrigens von hier....

Freitag, 11. Januar 2013

Cedi´s Zimmer

ich habe euch Bilder vom zweiten Kinderzimmer versprochen... hier sind sie nun.... klein aber fein....so wie Cedi sagt :-)
und hier könnt ihr sehen was schon mal alles in diesen Raum war/ist ;-)

Donnerstag, 10. Januar 2013

Rock mit Kellerfalte

lange ist es her das ich mir selber ein Ebook gegönnt habe..... leider kam immer was Anderes dazwischen... aber nun hab ich es geschafft für mich einen Rock zu Nähen.... mir gefällt er wirklich gut....
und von hier hab ich das tolle Ebook....

Cord-Hose für Elias

mit Reißverschluß und Knopflochgummizug....und Seiteneinstecktaschen.. den Schnitt hab ich selber ausgetüftelt.... GsD gibt es in Elias Kasten ähnliche Hosen ;-)

Montag, 7. Januar 2013

Liebeskummer lohnt sich nicht.....

my Darling.....schade um die Tränen in der Nacht..... :-)....ich wollte euch zeigen was wir beim Gitarre spielen schon gelernt haben...natürlich ist es lange noch nicht perfekt.... aber wir sind schon ganz schön stolz so spielen zu können.... immerhin sind wir erst seit ca 3 Monaten im Kurs... gut....üben tun wir (fast)täglich mindestens 1 Stunde...... aber das muß wohl so sein.... was ihr hier hört....sind unsere beiden Gitarren und unsere Stimmen ;-)....

noch eine My Boshi

hätte ich beinahe vergessen einzustellen....

noch ein paar Geschenke

hüpften mir von der Nadel bzw Maschine ;-) eine Kurzarm-Weste mit Kapuze für Elias.... einen LoopSchal für meinen Sonnenschein... eine Boshi Haube für Cedi´s Freund... und eine Lavendel-DinkelMaus für meine einzige sister ;-)