Mittwoch, 27. Oktober 2010

Windlicht aus Karton....

gesehen hab ichs bei Ulla....
und ich war so begeistert davon das ich gleich einen WS dazu machte....





Schablone ausdrucken oder selber eine gestalten….


Zum selber gestalten einfach an das Maß 9,3cm x 9,3cm halten….
für den Rand oben hab ich in der Küche nach was passendem gesucht….
man kann auch ein Teller für eine Rundung zb. benutzen*gggg*




Aus einem der Teile den Mittelteil stanzen….
von Ulla kam der Tipp beidseitig stanzen…..
es geht schon….aber wird nicht ganz so exakt….

deshalb hab ich es so gemacht…..vom braunen Papier einen Kreis ausstanzen
der kleiner ist als meine Blumenstanze…..
auf die Rückseite meines Kartons das braune Papier geklebt…..und den Überschuß wegschneiden….




Auf die Vorderseite das gestanzte Blumenpapier aufkleben….
alle anderen Teile auch beidseitig bekleben….




alle Teile inken....nach belieben bestempeln....
ich habe Schnörkel gestempelt (aber nicht fotografiert*LOL*)




nun können die Teile zum Windlicht geklebt werden….
Ich habe Leim dazu benutz….das trocknet dafür am schnellsten finde ich….

ACHTUNG!!!bitte vorher unbedingt probieren....
da 2 Seiten noch zurecht geschnitten gehören.....
sonst passt es nicht zusammen beim kleben....

oder man kann auch mit einem Lochgerät(jetzt weiß ich gerade nicht wie es heißt.....)
die Seiten stanzen und zusammenbinden......sieht sicher auch sehr dekorativ aus :-)

Keine Kommentare: