Montag, 21. November 2011

Erdbeerkörbchen mit Stoff



Material:

Körbchen
Maßband
fester Stoff(damit spar ich mir das Vliesline)
Futterstoff
Nähmaschine
Bänder
passendes Garn
Nadel
Bügeleisen
Stecknadeln





das Körbchen ausmessen,innen so wie außen....
ebenso innen die Höhe + außen die Höhe



auch den Henkel...
ich hab mir eine Schablone gezeichnet und die Maße dort angezeichnet




den Stoff den ich dafür brauchte hatte das Maß von:
57cm x 80,5 cm


nun konnte ich anhand der Masse den Stoff zuschneiden so wie benötigt wird....
Futterstoff und Haupstoff miteinander stecken ,





die Bänder wie gewünscht zwischen den beiden Stofflagen stecken damit sie festgenäht werden können.... einmal rundherum nähen...Wendeöffnung frei lassen....



wenden-bügeln und die offene Stelle mit kleinen Stichen zunähen....FERTIG!

Keine Kommentare: