Samstag, 17. Januar 2009

Workshop-Glas und löten



Material:
Lötkolben
Lötzinn
Kupferband bzw.Folie
Falzbein
Lötwasser
Wattebausch zum reinigen
Alkohol
Glas
bestempeltes Innenleben
Schere
Löthilfen
Stempelkissen
Stempel
eventuell Zange zum biegen von Schmuckdraht(wenn man einen Anhänger will)

Als aller ersters gestalte ich mein Innenleben,schneide dann mein Innenleben dem Glas zurecht.



ich reinige mein Glas mit Wattebausch und reinen Alkohol (nicht nass,da ansonsten das Kupferband nicht mehr hält)
danach klebe ich das Kupferband um mein Projekt,anschließend glätte ich es mit dem Falzbein damit es auch gut hält.



anschließend streiche ich auf die Kupferfolie das Lötwasser zur besseren Verteilung des Lötzinn.

ich nehme mit der Spitze des Kolbens das Lötzinn auf und streiche den Kolben über die Kupferfolie.....geht wirklich ganz einfach



wenn alle Teile gelötet sind verbinde ich mein Werk.....rundherum!



nun schneide ich mir die Kupferfolie zurecht und klebe sie an beide offene Stellen.Ecken einschneiden dann kann man sie leichter umbiegen.



ich habe mein Glaswerk als Auto gestaltet...

Keine Kommentare: