Sonntag, 27. Mai 2012

Joghurt-Kräuter-grill-Sauce vegan

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich am Weg zum veganer zu werden... ich habe damit kein Problem,den es gibt VIEL Schlimmeres... GsD aber schmecken mir Tofu und CO... den vom Geschmack her ist es DOCH ein großer Unterschied! Das hier ist mein erstes selbst erfundenes und erprobtes veganes Rezept... und wie ich mich kenne wird es NICHT bei NUR einem bleiben ;-) das Rezept ist auch hier zu finden...mit Kalorienrechner ;-)

Zutaten:

1 Becher Soja Joghurt (alpso)

4 Eßlöffel Seidentofu (Reformhaus oder Bioladen)

1 mittelgroße Essiggurke

1 kleine Zwiebel

1 Eßlöffel (frische)Kräuter

Ursalz (Reformhaus oder Bioladen)

Pfeffer

Zubereitung:

Gurkerl und Zwiebel klein schneiden. Seidentofu und Joghurt im Mixstab verquirlen. Essiggurkerl,Zwiebel,Kräuter,Salz,Pfeffer zugeben und nochmal verquirlen. Schmeckt echt lecker...sogar den Kindern....und ist 100% vegan.

Keine Kommentare: