Samstag, 19. Januar 2013

Kasperlkostüm

überall hatten wir Ausschau gehalten...vergebens....es gibt keine Kasperlkostüme zu kaufen... entweder es sind Clowns oder Narren.... Elias wollte aber ein Kasperl sein.... was er ja ohne Kostüm auch ist ne? ;-) aber ich konnte ihm den Wunsch natürlich nicht abschlagen... und so nähte ich eins.... die Zipfelmütze hab ich freihand gezeichnet,für das Oberteil das Nelson Schnittmuster verwendet und für die Hose das Jan Schnittmuster ...habs nur unten bei den Beinen verlängert... für die Rüschen am Hals und Armenden einfach einen Schlauch nähen und in Falten gelegt annähen.......fertig... doch so einfach und schnell genäht fand ich es nicht wie zuerst angenommen....der Samtstoff war ganz schön rutschig unter der Maschinennadel*ggg*

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das Kostüm ist dir super gelungen!
Man kann die Freude darüber richtig sehen!

Stempelhexe hat gesagt…

Na, da strahlt doch jemand vor Freude, kann ich sehr gut verstehen.

LG
Ulla