Montag, 23. Dezember 2013

BEANIE "HäkelAnleitung"..mein Weihnachtsgeschenk für euch ;-)



Material: (für einen Kopfumfang von ca 54-58 cm)

Häkelnadel Nr: 7
Ca 150g (90m)beliebige Wolle: ich nahm „Perla“(die gibt’s im Moment bei Maxi Markt)
Maschenprobe:12M x 18 R
Wenn ihr nicht diese Wolle nehmt dann macht bitte unbedingt eine Maschenprobe…
da es davon abhängt wie groß die Haube später wird!!!

Abkürzung: Sb (Stäbchen)
                     fM (feste Masche)
Anleitung: es wird in Runden ,Stäbchen und feste M gehäkelt
 
1 Rd:4 LM häkeln...zu einem Ring schließen.
2 Rd:11 Sb in den Ring häkeln
3 Rd: in jede M 2 Sb häkeln (22M)
4 Rd: in jede 3. M 2 Sb häkeln  (29M)
5 Rd: jede 5. M  2 Sb häkeln (34M)
6 Rd: jede 5. M 2 Sb häkeln (40M)
7 Rd: jede 6. M 2 Sb häkeln (46M)
8Rd: jede 12. M 2 Sb häkeln (49M)
9Rd -27Rd; so wie die Maschen sind Sb hochhäkeln
28Rd; in jede M - 1fM häkeln

Fäden vernähen ,Bommel anfertigen und an der Mütze befestigen…

FERTIG J

PS: bitte vergiss nicht meinen Namen(A.S.FUN) zu erwähnen oder mich zu verlinken sobald du ein Werk nach meiner Anleitung gemacht hast..  vielen Dank J




©2013 Copyright by Alexandra Skala-Alle Rechte vorbehalten

Keine Kommentare: