Donnerstag, 30. Dezember 2010

Meine Gedanken zu Weihnachten

ich liebe Weihnachten....
vor allem mit kleinen Kindern ist es ein wunderschönes Fest....
das strahlen der Augen wenn sie den Christbaum sehen....
ich selber freue mich auf den Christbaum....
ich freue mich auf das zusammen sein...ich liebe die Nascherein und den Duft der Weihnachtsbäckerei....
ich freu mich sehr über selbstgemachte Dinge ...aber auch über gekaufte Geschenke über die man sich wirklich Gedanken gemacht hat.......

wenn ich so aus dem Hause gehe sehe ich heute schon viele Christbäume beim Müll rumliegen....
das macht mich sehr traurig....wenn man bedenkt was es eigentlich für die Natur bedeutet....aber das brauch ich euch doch nicht zu erzählen....

es macht mich traurig wenn jemand enttäuscht über seine Geschenke redet....
es macht mich traurig wenn jemand sagt...."ich habe mir was anderes erwartet"...
es macht mich traurig wenn jemand sagt"ich bin froh wenn die Feiertage wieder vorbei sind"....
es macht mich traurig wenn jemand Weihnachten sieht, nur um Geschenke zu bekommen....
es macht mich traurig wenn nach dem Fest sogar die Geschenke umgetauscht werden...
es macht mich traurig wenn die Grüße nur noch per Mail oder SMS kommen....wenn überhaupt!!!

und ich danke ....dafür....das WIR anders sind....
das wir uns Weihnachten so schön gemacht haben....
das Weihnachten bei uns sehr besinnlich ist....
das die Bescherung bei uns lange dauert(2 Stunden)....
das wir während der Bescherung gesungen haben....Gedichte aufgesagt haben,
Geschichten gelesen haben....Kekse gegessen haben....Tee getrunken haben....

das wir es geschafft haben in die Mitternachtsmesse zu gehen....

das wir auch mit Verwandten beisammen gesessen haben....
geredet haben....gelacht haben.....gegessen haben....
das meine selbstgemachten Geschenke gut ankommen sind......
und das uns Weihnachten NIE ein Vermögen kostet!!!
das die Geschenke sehr gut bedacht waren.......das sich auch die Kleinen über selbstgemachtes sehr gefreut haben.....
das wir heute bedauern das Weihnachten schon wieder vorbei ist.....

und das wir uns auf nächste Weihnachtsfest heute schon freuen können .....



vlg Alex....;-)

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Alex, es freut mich, dass ihr so schöne Weihnachten hattet - auch ich liebe den Advent und Weihnachten.

Und ich danke dir für deine Gedanken zu Weihnachten - sie sprechen mir aus der Seele!

Claudia