Montag, 7. Februar 2011

DR:6 Minikuchenformen für die Kerze

hier habe ich Minikuchenformen recycelt....
zum einen als Kerzenhalter.....zum anderen als Gießform für Kerzenreste....Docht rein...
und dann gleich als Kerze verwendet....ich finde es eine tolle Kerzenidee und schaut wirklich super aus....
solche Formen gibt es auch als Herzen.....die find ich besonders schön.....
aber gekauft wird nix extra.....dieses hier soll ja recyclet werden bzw Resteverwertung sein!....
ein Christbaumkerzenhalter dient mir auch hier als Kerzenhalter für die Form.....einfach mit Heißkleber fixieren...

Und so gehts:
Kerzenreste im Wasserbad erwärmen.....ich habe die Reste gleich in die Form gegeben
und diese Form im Wasserbad langsam erhitzt....
bitte dabei stehn bleiben das da nix passiert....das die Form nicht umkippt...das Wachs wird sehr heiß .....
und darauf achten das kein alter Docht mehr drann ist.....das verschmutz dan flüssige Wachs!!!
es geht wirklich sehr schnell das das Wachs flüssig wird.....
den Doch um einen Holzspieß wickeln und einfach in das Wachs hängen lassen....
lege das Holz der Quere so wird es festgehalten....
dann nur noch aushärten lassen....das kann schon einige Stunden dauern.....



1 Kommentar:

Nizzy hat gesagt…

Sieht echt toll aus Alex ...

LG Nizzy