Samstag, 30. Juli 2011

Maritime Bild

ich habs im Geschäft entdeckt....
es hat mir SOOO gut gefallen....



aber 20 Euro ???wollt ich nie und nimma ausgeben....
obwohl es das Geld wirklich wert wäre....
bin doch aber immer so gierig wenn ich selber so ähnlich zumindest basteln kann....
also meinte mein Schatz mach dir doch selber ein Bild....

ok...Blech und Scharniere hab ich keine zuhause....aber dicke Pappe und Draht....die Pappe nahm ich doppelt....
mit Gesso eingepinselt...mit Stempelfarbe drstresst....Bildchen(Fisch) im Inet gesucht....
im Programm abgeändert wie es mir gefielebenso eingefärbt.......vergrößert...ausgedruckt...
ausgeschnitten...mit Decopagekleber eingepinselt und an der zurechtgeschnittenen Pappe fixiert....
Löcher für den Draht zum zusammenfügen hat mir Christian gebohrt....mit Draht festgebunden....die Buchstaben TONE
sind mit Stream Andirondack gestempelt....
und fertig war mein Bild.....bitte schön!!!



jetzt im Nachhinein hab ich die Ränder noch viel MEHR distressed.....und es gefällt mir super ....
hab eine große Freude damit...

Freitag, 29. Juli 2011

ABC stempeln....Dokument

ABC stempeln....Musik

in Verbindung mit einer anderen Herausforderung ist dieses ATC zum Thema "Musik entstanden...

zwei Fertigstellungen....

HG und Mund wurde mir geschickt...
den Rest hab ich vollendet....
ach ja...die Schrift ist auf Tranferfolie und aufgebügelt....
find ich immer so cool....weil ich dann alles so hab ich es brauche...
oder besser gesagt so machen kann ohne den Stempel haben zu müssen*ggg*



Hg und Filmstreifen wurde mir geschickt....
das Motiv im Streifen....Turm und Schrift hab ich vollendet...

Donnerstag, 28. Juli 2011

12.Rezeptkartenketting....

vorgegeben war eine Wiegekarte....
zarte Farben und 3 Verziehrungen...



für die Stempelkette

bei FwATC hab ich dieses ATC gewerkelt...
das Thema war "Obst"....
ist auch gleichzeitig mein Beitrag für das ABC Stempeln...da lautet das Theman ebenfalls "Obst"....



achso...ja.....also der grüne Rand ist in Wirklichkeit auch noch da...
habs nur im Programm dooferweise abgeschnitten*ggg*

Mittwoch, 27. Juli 2011

ein Geschenk

eine liebe Stempelfreundin hat Geburtstag.....
und da sie im Moment ziemlich mit ihrem Baby beschäftigt ist
hab ich ihr ein Set für den Hund gezimmert*LOL*
bin neugierig ob es ankommt.....

eine mit dem Scor Pal gebaute Milchbox.....der Knochen ist aus Modelliermasse,
das Bildchen von Hari (ihren Hund)mit dem PC bearbeitet und ausgedruckt....
das Spielzeug ist aus Stoff genäht und der Kopf ist ein Gummiball*LOL*

]










Dienstag, 26. Juli 2011

ABC stempeln....

ich habe Arbeit-Bäume und Clown gewählt.....



Montag, 25. Juli 2011

Eule aus Moosgummi

ist eben fertig geworden....

es ist gefüllt,die Herzen sind gestempelt....und die Augen sind aus Stoffrosetten....

ach übrigens ....auf dem Stock worauf die Eule befestigt wurde....
den hat mir Cedi gebracht....sieht aus wie ein Nikolausstab....

Freitag, 22. Juli 2011

so ein Sommer.........

Regen Regen Tröpfchen,
es regnet auf mein Köpfchen,
es regnet in das grüne Gras,
da werden meine Füßchen naß.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Ich bin kein Stadtmensch.....

ich gehöre nicht hier her....
das sag ich IMMER schon und werde es IMMER sagen*ggg*
viel lieber wäre ich auf einem Bauernhof oder zumindest auf dem Land zuhause.....*träum*

die rechte Seite ist wieder mit Neocolor gemalt....bisschen gestempelt....
die linke Seite ebenso und zusätzlich mit Servietten.....

Herz aus Moosgummi

Moosgummi ist soooo vielseitg....

das wußte ich selbst nicht....
bis ich bei A&M auf ein super tolles Buch gestossen bin....
da sind echt klasse Sachen drinn....
ihr werdet noch viel mehr Werke dieser Art sehen....

muß neben meinem JournalingBuch zwischendurch was anderes machen damit ich Abwechslung habe....

mein erstes Werk ist ein Herz ....
doppelt ausgeschnitten....mit Stoffresten bestückt...
gefüllt mit Watte....zusammen geheftet und fertig war dieses rustikale Herz....

es hat wirklich Spaß gemacht....vor allem weil Moosgummi toll zu verarbeiten ist....

Mittwoch, 20. Juli 2011

am Strand

für die 40 Challenge von FwATC..........

Dienstag, 19. Juli 2011

die tolle Milchbox

ich habe hier eine Anleitung dazu gezeichnet....
ich hoffe sie ist verständlich...



und so sollte das dann ausschauen...zusammen kleben....

Montag, 18. Juli 2011

Was ich NICHT mag....

so lautet das Thema bei meinem Art Journaling Buch!

Sonntag, 17. Juli 2011

Art Journal Eintrag .....

ich habe hier Reise ins ICH gestaltet....

rechts das Gesicht hab ich gemalt....hatte dazu aber eine Vorlage vor mir liegen....
ich habs mit Neocolor gemalt und es hat einfach Spaß gemacht...
bin eigentlich ganz zufrieden damit ....obwohl die rechte Seite des Gesichtes doch anders geworden ist als die linke....
so wie im wirklichen Leben*lol*
genauso soll der rechte Eintrag dargestellt sein....
es gibt auch eine Schattenseite.-....
den HG der zweiten Seite hab ich ebenfalls mit den Kreiden gemacht...
die sind wie geschaffen für so einen Eintrag....[mund]

Samstag, 16. Juli 2011

und hier ist der erste Eintrag für mein Art Journal....

da es niemand so genau weiß...oder besser gesagt es keine Regeln dafür gibt ein Art Journal zu gestalten hab ich mir meine eigenen Bedienungen gemacht....
es soll ganz einfach von mir erzählen....
was ich erlebt habe,wie ich es JETZT erlebe und wie ich es mir wünsche in Zukunft zu erleben ...

und die erste Seite erzählt ganz einfach vom Jetzt und Hier.....was ich bin und gerne mache....;-)

Art Journal..........

ich hab jetzt auch eins....ist kein Wunder wenn man all die tollen Seiten bei FwATC sieht....;-)




oh fast vergessen....
eigentlich wollt ich eine kleine Story dazu schreiben....

ok....also.....das rechts oben soll "ICH"(mich) darstellen.....und alles darunter sind meine Träume.....
die ich täglich vor Augen habe.....

ihr seht hier mein Traumhaus....also "schwedisch"*grins*....nicht reinweiß so wie einige vermutet hätten...
mit Veranda!!!
ich liebe Blumen,Vögel....quasi die Natur.....davon träume ich nicht nur....das hab ich sogar HIER!!!hihihi

einen Schimmel hätt ich gerne(keinen schwazen )hahaha.... und wie schon so oft erzählt einen eigenen Gockelhahn.....den ich nicht nur von weitem höre sondern der auch MIR gehört.....hihihi.....

und in diesem Buch werde ich versuchen mein Leben zu präsentieren.....was schon war....was gerade ist und was vielleicht noch werden wird.....ich hoffe es gelingt mir.....hab mir ja kein Ziel gesetzt wann es fertig werden sollte.....es hat Zeit....wann immer es mir danach ist werde ich es füllen!!!

Freitag, 15. Juli 2011

JAM/Andrea-Nicole-ich

Andrea:HG
Nicole:Dame und Vögel
ich:Schriftzug+Globus

princess oder queen

für Fun with ATC....

Antik.....

das Thema ist genau richtig für mich und ich habs ewig nicht mehr gestempelt....

fremde Länder.....

oder andere Länder /andere Sitten.....

und so wie hier auch deren Tiere..... ;-)



der Tipp kam von sabsi....
einen gerissenen gefärben Streifen Papier und dann erst die Schrift angebracht....
so sieht es nicht mehr so abgeschnitten aus....
danke sabsi....

11 .Rezeptkarte diesmal für Birgitt

endlich wieder mal stempeln....
hatte echt schon Entzug*LOL*

Donnerstag, 14. Juli 2011

frisch im Flohmarkt

ist wieder was dazu gekommen....
wenn jemand schauen mag ;-)

Flohmarkt

Malkittel

ebenso für den KiGa :-)

Mittwoch, 6. Juli 2011

zum turnen a Dress

lange hab ich nach passenden Schnitten gesucht...
der Schnitt für das T-Shirt ist auf meinen Mist gewachsen....
hab nix gefunden*ggg*

die Hose ist aus einem Heft...hab ich aber auch abgeändert ;-)

nur der Stoff wollte nicht so wie ich will....
das kann man auch sehen....
aber Übung macht den Meister....
wissen wir ja alle :-)


Dienstag, 5. Juli 2011

Topflappen als Geschenk für die Lehrerinnen ;-)

von der Eule blieb gerade noch so viel Stoff übrig das ich Topflappen für die Lehrerinnen machen konnte...
also eine Restlverwertung....
fast hätt ich vergessen sie zu fotografieren....darum das Bild mit der Verpackung*ggg*
es sind pro Seite 4 verschiedene gleich große Quadrate-Stoffe als ein Ganzes zusammengenäht.......
also 2 Seiten davon und in der Mitte der Rest einer Vliesdecke....
also ganz einfach....ohne Hexerei..

Samstag, 2. Juli 2011

Vollkorntorte mit Joghurt-Topfencreme und Erdbeeren

für Elias zum HEUTIGEN Geburtstag!!!

da ich alles möglich aus einem anderen Rezept ausgetauscht habe
möcht ich euch meine Variante vorstellen...
uihhh die schneckt aber wirklich gut...
wir haben schon genascht...
am Tortenring blieb so einiges drauf beim runternehmen....
Boden wie auch Topfencreme primsten gelungen....
bin ich doch nicht so doof beim backen

ok also Zutaten:

für den Boden:
3 Eier
120 Puderzucker
150g Dinkelmehl
1/2 Pk Backpulver

für die Topfen-Joghurt Creme:
250 g Joghurt
120 g Puderzucker
1/2 Fläschen Zitronenaroma
5 Blätter Gelantine
125 g Topfen/Quark
250g Erdbeeren

Zubereitung:

Backofen auf 180° vorheizen
Eier trennen.
Eiklar steif schlagen.
Dotter und Puderzucker sehr schaumig rühren.
Abwechselnd Mehl /Backpulver und das Eiklar zur Dottermasse heben.

eine 24 cm Tortenform einfetten und die Masse einfüllen.
ca 25 min backen...auskühlen lassen.



Topfencreme:
die Erdbeeren klein würfeln.
Joghurt,Zucker und Topfen miteinander verrühren.
Erdbeeren zugeben.
Gelantine in kalten Wasser weich werden lassen...ca 10 Min.
5 EL Wasser ,1/2 Fl Zitrone erwärmen und die ausgedrückte Gelantine darin erwärmen....umrühren....
dieses zur Topfen Joghurtcrem füllen....kräftig durchrühren und die Masse auf den Tortenboden(mit Tortenring) gießen....
im Kühlschrank ca 3 Stunden erkalten lassen....
mit Schokostreußeln oder übrig gebliebenen Erdbeeren verzieren....jeder wie er will und was er zuhause hat....

die Torte ist SEHR figurfreundlich..

Freitag, 1. Juli 2011

Eulen "Decke"

hab ich nun auch noch geschafft....
ich bin gespannt was Elias morgen sagt...
Lucas und Cedi sind voll und ganz begeistert....
Lucas meinte sie ist "GENIAL"

für mich war die Decke eine echte Herausforderung....
nicht das nähen oder applizieren....
NEEEEEIN...sondern das Stoff zusammen suchen,schneiden,und wieder richtig legen!!!*LOL*

es war ein 2 Tages Projekt*ggg*


das neue Thema

bei Selbst-Portrait-Challenge.....lautet "Blume"....
ich liebe solche Herausforderungen....
und kann mitteilen das ich das Angebot im DesignTeam danken angenommen habe...FREU!!!

es fällt mir leichter Bilder von mir zu akzeptieren wenn ich sie selber knipse...da fällt einfach das "Schamgefühl" weg und ich kann mich "besser" positionieren....*lach*
auch wenn ich dazu einen sehr langen Arm bekomme.....
läßt sich aber super mit dem Bildprogramm wegzaubern....

das Thema "Blume" fiel mir deshalb so leicht ,weil sich sehr viel in meinem Leben um dieses Thema dreht....
ich hab sie eigentlich überall..."im Blickwinkel"
im Garten, in der Wohnung...auf der Kleidung...beim Schmuck...."überall"und es gibt beinahme unzählige Beispiele wie man sie in einem Foto integrieren kann....

meine Idee dazu war diese......



ich hoffe ich konnte euch inspirieren und auch "Mut" machen euch "selbst" zu präsentieren....man denkt ja leider viel zu oft..."ich bin nicht fotogen".....ich kenne das selber *lach*